Direkt zum Inhalt springen

Der Nachbarschaftsservice MINNA+WILLI stellt sich vor

Die Wilhelmsburger Alltagshelfer:innen

Eine Gruppe älterer Menschen geht eine Treppe hinauf. Sie tragen bunte Einkaufstaschen. Im Hintergrund sind moderne Bürogebäude und grüne Pflanzen zu sehen. Die Sonne scheint. Die Personen unterstützen sich gegenseitig beim Gehen.

MINNA+ WILLI vermittelt Menschen ab 60+, die kurz vor oder im Ruhestand einen Nebenverdienst suchen, an Wilhelmsburger:innen, die Unterstützung im Alltag wünschen.
Das Modellprojekt möchte insbesondere Solo-Selbstständigen, die auch im Rentenalter einen Teil ihres Lebensunterhalts erarbeiten wollen oder müssen und sich für ihre Nachbar:innen engagieren möchten, neue Erwerbsquellen in der Alltags- und Nachbarschaftshilfe erschließen.

Auf der Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen auch unsere Kooperationspartner Bezirksamt Hamburg-Mitte und SoVD Sozialverband Deutschland e.V. vorstellen.
In Zusammenarbeit mit dem SoVD Hamburg bietet MINNA+WILLI speziell für die Zielgruppe Solo-Selbstständige 60+ individuelle Beratung zur Existenzsicherung an. Dabei werden u.a. Wege aufgezeigt, wie sie ihre vielfältigen Fähigkeiten und Talente wirkungsvoll in dem Nachbarschaftsservice MINNA+WILLI einsetzen und die Wilhelmsburger:innen im Alltag unterstützen können.

Ab Ende Juni 2023 ist MINNA+WILLI mit dem mobilen Nachbarschaftskiosk in den Wilhelmsburger Quartieren unterwegs.
Der Nachbarschaftskiosk soll zum sozialen Treffpunkt und lebendigen Schwarzen Brett, zur Kontaktbörse und Informationsquelle für die Vermittlung von kleinen Dienstleistungs-Angeboten und -Nachfragen aus der Nachbarschaft für die Nachbarschaft werden.

Anmeldung bis zum 6. Juni 2023 unter info@minnaundwilli.de


Bürgerhaus Wilhelmsburg
Mengestraße 20
21107 Hamburg
SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,0 von 5 ★★★★★
294 Bewertungen