Ihre Mitgliedschaft: Ihr Vorteil!

Eine Mitgliedschaft, die sich auszahlt: Ziehen Sie als Mitglied des SoVD Hamburg Ihre Trumpfkarte und profitieren Sie von zahlreichen exklusiven Vorteilen – deutschlandweit und in der Hansestadt.

Mit Ihrer SoVD-Card sind Sie nicht nur in sozialrechtlichen und sozialpolitischen Fragen gut beraten, sondern können auch aktiv am Verbandsleben teilhaben und bleiben stets auf dem Laufenden:

Als Mitglied unserer starken Solidargemeinschaft genießen Sie zudem Vorzüge und Vergünstigungen direkt vor Ort in Hamburg und darüber hinaus – sehen Sie selbst:

Schutz in Miet- und Wohnungsfragen

Bleiben Sie in allen Fragen rund um Ihr Recht als Mieter:in geschützt. Mit einem reduzierten Jahresbeitrag von 67,80 statt 81,00 Euro – und ohne Zahlung der üblichen Aufnahmegebühr in Höhe von 15,00 Euro. [Mehr]

Altonaer Theater

Erleben Sie die Bestseller erfolgreicher Autor:innen in eigens erstellten Bühnenfassungen. Als Mitglied des SoVD Hamburg erhalten Sie 10 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis im Altonaer Theater.*

Schnelle Hilfe dank Hausnotruf

Ob Einbruch, Sturz oder Schlaganfall – mit dem ASB-Hausnotrufsystem bekommen Sie direkten Kontakt zu schneller Hilfe in den eigenen vier Wänden. Rund um die Uhr. Einfach per Knopfdruck. Für Mitglieder des SoVD Hamburg entfällt der Preis für das Basispaket im ersten Monat. Sie sparen 25,50 Euro. www.asb-hamburg.de

Kulturelle Teilhabe für Jung und Alt

Ob Theater, Kino, Konzert, Lesung oder Ausstellung: Gemeinsam mit ehrenamtlichen Schüler:innen erleben Senior:innen 63+ mit kleinem Einkommen die vielfältige Kulturlandschaft der Hansestadt – Eintritt, Fahrtkosten, Garderobengeld und ein Pausengetränk werden übernommen. [Mehr]

ERGO-Versicherung: Für ein Plus an Sicherheit

Genießen Sie ein Plus an Sicherheit, dank vorteilhafter Vorsorgeangebote für Verbandsmitglieder. Ob Sterbegeld, Unfall, Pflegefall oder Rechtsschutz: die ERGO bietet speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen. [Mehr]

Vorsorgen für den eigenen Abschied

Sorgen Sie selbstbestimmt dafür, dass alles geregelt ist und genießen Sie Ihren Lebensabend unbeschwert. Mit 10 Prozent Ermäßigung auf alle Leistungen des traditionsreichen Bestattungshauses GBI – auch auf Trauerkränze und Blumenschmuck für Bestattungen von Goetz Deko. [Mehr]

Viel Einbruchschutz für wenig Geld

Viel Sicherheit muss nicht viel kosten. Den 3D Sicher-Sticker® gibt es für SoVD Mitglieder 5 Euro günstiger! Einfach bei der online Bestellung in dem Feld „Anmerkungen zur Bestellung“ Ihre SoVD-Mitgliedsnummer angeben und Ihnen werden die 5 Euro zurückerstattet. [Mehr]

Hamburger Kammerspiele

Harburger Theater

Der Mix macht´s: Entdecken Sie klug zusammengestellte Klassiker, Komödien, moderne Zeitstücke oder Musicals im Hamburger Süden. Als Mitglied des SoVD Hamnburg erhalten Sie 10 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis im Harburger Theater.*

Theater Haus im Park

Mit der Fokussierung auf einmalige Gastspiele hat sich die Spielstätte in Bergedorf eine Nische in der Kulturlandschaft Hamburgs erobert. Als Mitglied des SoVD Hamburg erleben Sie den einzigartigen Spielplan des Theaters Haus im Park mit 10 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.*

Ein Mitglied für uns, eine Prämie für Sie

Empfehlen Sie den SoVD Hamburg weiter an Freund:innen, Kolleg:innen, Bekannte oder Verwandte – und sichern Sie sich einen Globetrotter-Gutschein im Wert von 25 Euro für Ihre erfolgreiche Weiterempfehlung. [Mehr]

Hertz Autovermietung: Immer und überall mobil

Bleiben Sie auf Geschäftsreisen oder in der schönen Ferienzeit mobil – und nutzen Sie als Mitglied oder Mitarbeitenden gegen Vorlage Ihrer SoVD-Card und Nennung der SoVD-Rabattnummer exklusive Sonderkonditionen bei der Anmietung von Fahrzeugen. Darauf werden Sie garantiert abfahren! www.hertz.de

A&O Hotels und Hostels: Übernachten und sparen

Wie man sich bettet, so schläft man. Sogar mit 10 Prozent Rabatt auf den bei der Buchung gültigen Tagespreis – inklusive Heißgetränk oder alkoholfreier Drink zur Begrüßung. Und das Beste: Bei Buchung eines Familienzimmers übernachten Kinder bis 18 Jahre gratis im Zimmer ihrer Eltern. Einfach den SoVD-Rabattcode bei Ihrer telefonischen Reservierung oder online unter www.aohostels.com angeben und beim Check-In vor Ort mit Ihrer SoVD-Mitgliedskarte identifizieren.

Erholungszentrum Büsum an der Nordsee

Sie sind auf der Suche nach einem günstigen, entspannten Urlaub? Mit viel Ruhe, leckerem Essen und einer wunderschönen Umgebung? In unserem SoVD-Erholungszentrum in Büsum können Sie in reizvoller Umgebung die Seele baumeln lassen – zu besonders günstigen Konditionen für SoVD-Mitglieder. www.erholungszentrum-buesum.de

* Von dem Preisnachlass ausgenommen sind Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Silvester.