Mieterverein zu Hamburg

Für noch mehr Schutz im Fall der Fälle

Der Deutsche Mieterbund e.V. (DMB) bietet seinen Mitgliedern ein dichtes Netz von Mieter:innenvereinen − und steht Ihnen mit dem Mieterverein zu Hamburg als kompetenter Partner in Miet- und Wohnungsfragen vor Ort zur Seite. Mehr noch: In Politik und Öffentlichkeit kämpft der DMB bundesweit für die Rechte aller Mieter:innen und verschafft ihrer Stimme Gehör. Werden auch Sie Mitglied im Mieterverein zu Hamburg und schützen Sie Ihre Rechte als Mieter:innen!

Exklusive Vorzugskonditionen für Mitglieder des SoVD Hamburg

Keine Aufnahmegebühr und reduzierter Jahresbeitrag bei Neueintritt in den Mieterverein zu Hamburg: Sie sparen 28,20 Euro im ersten Jahr!

• Die Aufnahmegebühr in Höhe von 15,00 Euro entfällt
  • Der Jahresbeitrag ermäßigt sich auf 67,80 Euro (statt 81,00 Euro)

Der Jahresbeitrag beim Mieterverein zu Hamburg reduziert sich für die Gesamtdauer Ihrer Mitgliedschaft im SoVD Hamburg um 13,20 Euro pro Jahr!

Profitieren auch Sie von der Arbeit des Mietervereins zu Hamburg

Individuelle, qualifizierte juristische Beratung

• Vor dem Abschluss neuer Mietverträge (z.B. in Wohngeld und Steuerfragen)
  • Vor der Zahlung von Mieterhöhungen
  • Vor der Durchführung von Modernisierungen
  • Vor dem Auszug aus Wohnungen

Prozess-Rechtsschutz und Hilfe bei Mietstreitigkeiten¹

• Vorgerichtliche Vertretung (ab Eintritt in den Mieter:innenverein)
  • Gerichtliche Vertretung (ab dreimonatiger Mitgliedschaft)

Kostenfreie Online-Checks für alle Mieter:innen u.a. zu den Themen:
Betriebskosten, Heizkosten, Mietpreisbremse, Mieterhöhung, Kündigung durch Vermieter:in oder Wohnungsmängeln

Doppelt schützt besser

Mit zwei starken Partnern an Ihrer Seite: Mieterverein zu Hamburg und SoVD Hamburg

Umgekehrt profitieren Sie als Mitglied des Mietervereins zu Hamburg natürlich auch von exklusiven Vorzugskonditionen bei Neueintritt in unseren Hamburger Sozialverband SoVD:

• Der erste Jahresbeitrag reduziert sich auf 71,10 Euro (statt 94,80 Euro) – ob Einzel-, Partner- oder Familienmitgliedschaft: Sie sparen 23,70 Euro im ersten Jahr!

Der Betrag wird Ihnen nach der ersten erfolgreichen Beitragsabbuchung auf Ihr Konto erstattet. Egal, ob Sie eine Einzel-, Partner- oder Familienmitgliedschaft abgeschlossen haben – der reduzierte erste Jahresbeitrag ist Ihnen sicher!

Sagen auch Sie „Ja!“ zum SoVD Hamburg – für optimalen Schutz vor den Folgen sozialer Härte!

Jetzt Mitglied werden

Mehr noch: Als Mitglied des SoVD Hamburg sind Sie nicht nur in sozialrechtlichen, sondern auch in sozialpolitischen Fragen immer gut beraten und genießen zahlreiche Vorzüge unserer großen Solidargemeinschaft – ob geselliges Verbandsleben, regelmäßige Informationen oder Vergünstigungen bei unseren bundesweiten Partnern.

Mieterverein zu Hamburg von 1890 r.V.
Landesverband im Deutschen Mieterbund

Beim Strohhause 20

Telefon: 040 / 87979-0
Telefax: 040 / 87979-110
E-Mail: info@mieterverein-hamburg.de

www.mieterverein-hamburg.de

¹ Selbstbeteiligung: Diese fällt an, wenn der Prozess nicht vollständig gewonnen wird und beträgt 10 Prozent der Kosten, mindestens 100 Euro, höchstens 500 Euro.