SoVD-Podcast: Klimaschutz, Mobilität und Wohnen in Hamburg

Welche Herausforderungen kommen auf die Hansestadt und ihre Bürger:innen in Zeiten des Klimawandels zu?

Malte Siegert, Vorsitzender des NABU Landesverbandes in Hamburg, ist zu Gast und diskutiert mit uns über lebenswertes Wohnen in der Stadt und Maßnahmen, die Hamburg ergreifen kann, um klimaneutrales Leben zu ermöglichen. Es wird über neue Mobilitäts- und Verkehrskonzepte gesprochen und wie sich diese auch für Menschen mit geringem Einkommen realisieren lassen. Angesichts des Klimawandels betonen wir die Notwendigkeit, viele Aspekte neu zu denken und umzudenken. Die Herausforderungen der Zukunft sind komplex und erfordern eine Zusammenarbeit aller Akteure – Industrie, Wirtschaft, Gewerkschaften, Umwelt- und Sozialverbände.

Jetzt reinhören und mehr