Presse SoVD-Bundesverband

SoVD.TV: „Spaltet die Krise unsere Gesellschaft?“

Gäste sind u.a. Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel und die Vorstandsvorsitzende des SoVD, Michaela Engelmeier.

Am Mittwoch, 28. September 2022 um 13.00 Uhr kommt die nächste Ausgabe von „SoVD.TV“ - diesmal geht es um die Folgen des Ukraine-Krieges, die Krise und die damit verbundene Gefahr für unsere Demokratie. SoVD.TV-Moderator Peter-Michael Zernechel: „Deutschland ist seit über zwei Jahren im Dauerkrisenmodus. Erst Corona, dann die Folgen der Pandemie und nur Putins sinnloser Angriffskrieg gegen die Ukraine. Preisexplosionen und Rekordinflation machen den Menschen Angst vor dem Frieren, dem Verlust der Wohnung, davor nicht mehr die Rechnungen bezahlen zu können. Wenn Millionen um ihre Existenz fürchten, droht die Spaltung der Gesellschaft du damit auch die Gefahr für unsere Demokratie.“

Wie die Bundesregierung jetzt handeln muss und wie der Spaltung der Gesellschaft vorgebeugt werden kann, diskutieren wir wie immer mit spannenden Gästen, wie Sabine Werth. Die Sozialpädagogin ist Mitbegründerin und ehrenamtliche Vorsitzende der Berliner Tafel. Außerdem mit dabei ist Michael Engelmeier. Die ehemalige Bundestagsabgeordnete ist seit dem 1. September hauptamtliche Vorstandsvorsitzende des SoVD.

SoVD.TV sehen Sie live im Fernsehprogramm von Alex Berlin, über die Homepage des SoVD, unsere Facebookseite und den SoVD-YouTube-Kanal.

Hier geht es zu den letzten Sendungen:
„Bildung für alle“
„Inklusives und barrierefreies Wohnen“
„KidsOnAir - Klimakrise“

V. i. S. d. P.: Constantin Schwarzer