Direkt zum Inhalt springen

Presse SoVD-Bundesverband

Pressestelle des SoVD-Bundesverbandes neu besetzt

Peter-Michael Zernechel und Christian Draheim gestalten ab jetzt die Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgeschäftsstelle des SoVD

Im Team der Pressestelle des SoVD-Bundesverbandes in Berlin gibt es zwei neue Ansprechpartner. Bereits seit dem 4. Januar ist der neue Pressereferent Christian Draheim (41) an Bord. Und auch der neue Pressesprecher ist nun da: Am 15. Februar hat Peter-Michael Zernechel (52) seinen Dienst aufgenommen.

Zernechel war zuvor viele Jahre in verschiedenen Positionen bei Deutschlands drittgrößtem Privatfunksender radio ffn in Hannover tätig. Zuletzt verantwortete er neben seiner Tätigkeit als leitender Redakteur auch die Pressearbeit. Zernechel bringt zudem Erfahrungen in den Bereichen On- und Off-Air-Moderation, TV, Zeitung und Social Media mit.

Einen umfangreichen Erfahrungsschatz und einen prall gefüllten Werkzeugkoffer hat auch Christian Draheim. Der Braunschweiger kommt von der Pressestelle der Region Hannover und konnte seine Fertigkeiten in den vergangenen vier Jahren unter anderem in den Bereichen Social Media, Employer Branding, sowie der internen und externen Kommunikation unter Beweis stellen. Neben umfangreichen Kenntnissen in der Fotografie kann der PR-Junior-Berater auch Erfahrungen in der Moderation und Videoschnitt vorweisen.

Unterstützt wird die Pressestelle dabei nach wie vor von Anja Fuchs (40).


V. i. S. d. P.: Peter-Michael Zernechel

Peter-Michael Zernechel

Christian Draheim

Anja Fuchs

SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
232 Bewertungen