Vorteilhafte Vorsorgeangebote

Der Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) leistet einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Unterstützung von Menschen aus benachteiligten Gruppen. Die ERGO Ausschließlichkeits-Organisation mit der ERGO 55plus begleitet diesen Weg bereits seit 1969 als vertrauensvoller Kooperationspartner. Verlässlichkeit, Überzeugung und Verantwortung für das wichtige Anliegen zeichnen die langjährige Zusammenarbeit aus.

Vorsorge-Produkte auf einen Blick

Als SoVD-Mitglied profitieren Sie exklusiv von den vorteilhaften Vorsorge- und Versicherungsangeboten der ERGO. Das Portfolio für Verbandsmitglieder reicht über die Sterbe- und Unfallvorsorge bis hin zur privaten Haftpflichtversicherung.

Sterbevorsorge

Das Beste, was Sie Ihren Lieben hinterlassen können, ist, alles geregelt zu haben. Für Mitglieder ausgewählter Vereine und Verbände sind attraktive Extra-Leistungen kostenfrei mitversichert mit 3 % Sonderrabatt gegenüber unserem Normaltarif.

Unfall-Versicherung

Spezielle Angebote unterstützen finanziell und mit praktischen Leistungen. Nutzen Sie u. a. Beratung bei Rehabilitationsmaßnahmen oder einen Mobilitäts-Service. Entscheiden Sie selbst über Ihre Absicherung: Stellen Sie den Unfallschutz nach Ihren Bedürfnissen zusammen.

Kranken-Zusatzversicherungen

Leisten Sie sich einfach zusätzlichen Versicherungsschutz der DKV, ganz ohne Gesundheitsfragen. Dann erhalten Sie z.B. Geld für die neue Brille oder den Zahnersatz oder Privatpatient:innenstatus bei Auslandsreisen.

Spezial-Rechtsschutz

Gerade in Sachen Recht kann es schnell mal zu Streitigkeiten kommen. Wir wollen, dass Sie Ihr gutes Recht bekommen. Ihr Vorteil als Vereins- oder Verbandsmitglied: besonders günstige Beiträge.

Hausrat-Versicherung

Damit sichern Sie Ihr Hab und Gut finanziell ab gegen Schäden, z.B. durch Brand, Wasserschäden oder Einbruchdiebstahl. ERGO erstattet den Neuwert Ihres Hausrats. Wählen Sie individuelle Zusatzbausteine wie Fahrradschutz.

Haftpflicht-Versicherung

Trotz aller Vorsicht – ein Missgeschick kann jedem passieren. Wenn dann eine Person oder ein Gegenstand dabei zu Schaden kommt, haften Sie für den Schaden. Die Kosten sind dabei oft unkalkulierbar. Profitieren Sie bei den ERGO Haftpflichtversicherungen von einem ausgezeichneten Schutz.

Wohngebäude-Versicherung

Flexibler Versicherungsschutz für jedes Haus, z.B. vor Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel sowie weiteren Naturgefahren wie Überschwemmung. Für noch mehr Schutz wählen Sie einfach weitere Beisteine dazu. Mit Kombi-Vorteil und "Haus-zurück-Garantie".

Kfz-Versicherung

Wer unterwegs ist, will Schutz für sich, seine Mitfahrer:innen und sein Fahrzeug. Profitieren Sie von den umfassenden Versicherungen von ERGO und stellen Sie Ihren Schutz ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen.

Attraktiver Versicherungsschutz für SoVD-Mitglieder [1 MB]

ERGO Beratung und Vertrieb AG