Wie geht es weiter mit Europa?

Aus Anlass der Europawahl lädt der SoVD Hamburg am 10. April 2024 zur Podiumsdiskussion ins Hamburg-Haus

Die Entscheidungen die das Europa-Parlament in Brüssel trifft, gehen uns alle an. Doch wie wird das Europa der Zukunft aussehen? Wie geht es weiter mit dem Kampf gegen den Klimawandel? Was will die Politik der wachsenden Armut und sozialen Ungleichheit entgegensetzen? Wie werden wir arbeiten und leben? Wie gehen wir mit politischen Extremen um? Das entscheidet sich im Frühsommer: Am 9. Juni 2024 werden die Menschen in allen 27 Mitgliedsländern ein neues Parlament wählen – und Ihre Stimme entscheidet mit darüber, wie sich Europa politisch weiterentwickelt und welche Weichen in den kommenden Jahren gestellt werden.

Was vertreten unsere Hamburger Kandidierenden zur Europawahl? Wie sozial ist ihre Politik? Der SoVD Hamburg stellt die Kandidat:innen auf den Prüfstand. Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit:

Am Mittwoch, 10. April 2024, um 17:00 Uhr im Hamburg-Haus Eimsbüttel (kleiner Saal), Doormannsweg 12 in 20259 Hamburg (Eintritt frei).

Impuls: Klaus Wicher, Landesvorsitzender SoVD Hamburg

Podium: Irene Appiah (SPD), Robert Bläsing (FDP), Rosa Domm (Bündnis 90/Die Grünen), Niclas Heins (CDU), David Stoop (DIE LINKE.)

Moderation: Ingo Egloff, Landesvorstandsmitglied und Vorsitzender Sozialpolitischer Ausschuss SoVD Hamburg, und Susanne Rahlf, Journalistin und Pressesprecherin SoVD Hamburg