Ukraine-Hilfe: Spendenaktion im SoVD-Ortsverband

300 Euro haben unsere Marmstorfer Senior:innen gesammelt, um den Menschen in der Ukraine zu helfen – und der Hamburger Landesverband stockt die Summe nochmal um einen vierstelligen Betrag auf.

„Man spürt bei ganz vielen Menschen im Verband, dass sie helfen wollen. Gerade die ältere Generation weiß sehr genau, wie es sich anfühlt, wenn Bomben fallen und das eigene Leben jeden Tag aufs Neue auf dem Spiel steht.“, berichtet Hamburger SoVD-Landeschef Klaus Wicher.

Und so haben die Senior:innen aus dem Hamburger Süden die Initiative ergriffen und bei ihrem letzten Treffen einen Spendentopf herumgereicht. Wicher: „Ich bin sehr stolz und dankbar dafür, dass unsere SoVD-Mitglieder so breitwillig ihre Geldbeutel öffnen und spenden.“