Über die Schulter geschaut beim SoVD Hamburg

Zwei Tage lang SoVD-Luft schnuppern – das hatten sich Timo Kubik und Benjamin Zink aus dem Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte gewünscht. Unsere stellvertretende Pressesprecherin Nicola Timpe machte es möglich und hat den beiden einen Einblick in die Welt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gegeben. Sie durften am Zoom-Meeting der SoVD-Pressestellen teilnehmen, lernten einiges darüber, wo Pressesprecherinnen Informationen herbekommen und wie der SoVD Hamburg der Politik auf die Finger schaut. Und sie erstellten ihren eigenen Facebook- und Instagram-Post.

Das Fazit der beiden: „Wir durften für zwei Tage beim Sozialverband SoVD Hamburg reinschauen und haben tolle Einblicke in die wichtige Arbeit des Vereins bekommen. Das war sehr interessant und hat uns viel Spaß gemacht!“ Da schließen wir uns an: Auch uns hat es mit Timo und Benjamin viel Spaß gemacht. Und der SoVD hat jetzt mindestens zwei Follower mehr auf Facebook und Instagram.

V.l.n.r.: Benjamin Zink, Timo Kubik (vorne), Stv. SoVD-Pressesprecherin Nicola Timpe, SoVD-Landesvorsitzender Klaus Wicher, Schulbegleiterin Tanja (hinten)