SoVD startet Talk-Sendung

Am Freitag, 10. Dezember, um 12:00 Uhr geht ein neues Format vom Sozialverband Deutschland on air.

SoVD.TV ist eine Talksendung, die sich zwei Mal im Monat mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen des SoVD beschäftigt, wie Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder auch Behindertenpolitik. Produziert wird die Sendung in den Fernsehstudios von ALEX Berlin TV.

Erste Ausgabe mit Fokus auf Rentenpolitik

Das Thema der ersten Sendung ist eines, das Politik und den SoVD besonders beschäftigt: die Rente. „Schön, dass wir gleich bei der Premiere in die Vollen gehen, denn bei der Rente gibt es viel zu tun“, stellt SoVD-Präsident Adolf Bauer fest. Zu Gast sein werden Dietmar Bartsch, Fraktionsvorsitzender der Linken im Deutschen Bundestag und Klaus Michaelis. Das langjährige Mitglied der Geschäftsführung der Deutschen Rentenversicherung bringt sich seit vielen Jahren mit seiner Fachkenntnis ehrenamtlich beim SoVD ein.

Zweite Ausgabe mit Fokus auf Behindertenpolitik

Noch vor Weihnachten kommt bereits die nächste Ausgabe von SoVD.TV, diesmal zur Behindertenpolitik. Zu Gast wird dann unter anderem die ehemalige Bundesgesundheitsministerin und derzeitige Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt sein. Außerdem mit dabei ist auch Christina Marx aus der Geschäftsleitung der AKTION MENSCH.

Den Polit-Talk SoVD.TV können Sie unter anderem bequem über den YouTube-Kanal unseres SoVD-Bundesverbandes sehen. Darüber hinaus wird die Sendung im Kabelprogramm bzw. über die Internetseite von ALEX Berlin TV und auf der Website des Tagesspiegel gezeigt.