Direkt zum Inhalt springen

Presse SoVD-Bundesverband

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause bauen jetzt wieder Menschen beim gemeinsamen Sport Barrieren ab.“

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Erwerbsgemindert zu sein ist eine der zentralen Armutsrisiken in Deutschland. Daher ist es richtig und längst überfällig, dass die Verbesserungen, die es in den Jahren 2014 und 2019 gab, nun endlich auch auf den Bestand ausgeweitet werden.“

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Besonders kritisch sehen wir als SoVD jedoch, dass Rentner*innen nach wie vor von der Energiepauschale ausgeschlossen sind. Hier muss dringend nachgebessert werden.“

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Die Fakten liegen auf dem Tisch. Jetzt gilt es, in die Umsetzung zu kommen.“

weiter lesen

Gäste sind u.a. Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen und Aktion-Mensch-Vorstand Christina Marx.

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Für uns als SoVD ist es nicht hinnehmbar, dass aktuell etwa 2,5 Millionen barrierefreie Wohnungen fehlen.“

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Eine faire Entlohnung, die nicht zwangsläufig in die Altersarmut führt, hat für uns als SoVD sehr viel mit Respekt gegenüber den Arbeitnehmer:innen zu tun.“

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Die Inflation frisst die geplante Entlastung der kleinen Einkommen auf.“

weiter lesen

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Wir brauchen ein drittes Entlastungspaket, in dem gezielt Rentner:innen mit kleinem Einkommen entlastet werden.“

weiter lesen

SoVD gegen Ausweitung von Minijobs

weiter lesen