Direkt zum Inhalt springen

News & Service

Hier sehen Sie aktuelle Meldungen rund um unsere Arbeit. Über die folgende Navigation können Sie die Beiträge filtern – und sich Meldungen zu einem ausgewählten (oder allen) Themengebiet(en) anzeigen lassen.

Im Gespräch mit der CDU

Klaus Wicher ist regelmäßig mit Politiker:innen aus den Fraktionen und der Bürgerschaft im Gespräch. Vor wenigen Tagen traf er sich in der SoVD-Beratungsstelle am Mundsburger Damm mit Matthias Grutzeck, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und Sprecher für Arbeit, Soziales, Senioren, Integration, Gleichstellung und Antidiskriminierung der CDU Hamburg. „Wir haben uns über die neusten Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt ausgetauscht und über die Lage von Senior:innen mit kleinem Einkommen. Mir ist es wichtig, mit den Vertreter:innen aller Parteien, außer der AFD, im Gespräch zu sein und ich freue mich, dass man uns als Sozialverband zuhört – und hoffentlich auch den einen oder anderen Vorschlag von uns mit in die politische Arbeit einbezieht.“