Inklusive Bildung in Hamburg: Schule und Jugendhilfe – ohne einander geht es nicht

In der SoVD-Veranstaltungsreihe „Inklusive Bildung: Was Sie schon immer wissen wollten“ beantwortet Referentin Dr. Angela Ehlers, Bundesvorsitzende Verband Sonderpädagogik e.V., grundlegende Fragen zum Themenkomplex und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion.
Im zweiten Teil geht es um die gelingende Kooperation zwischen Schule, Jugendhilfe und Familien mit Unterstützungsbedarfen: Denn nur, wenn alle Partner eng zusammenzuarbeiten, können Hilfen bei der Erziehung und der Zusammenarbeit mit der Bildungseinrichtung optimal abgestimmt und effektiv wirksam werden – sowohl für die Familie als auch für das Bildungssystem. Je herausfordernder die Problemlagen, desto bedeutsamer das Miteinander von Schule, Jugendhilfe und Elternkooperation.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich:
Weitere Themen und Termine der SoVD-Veranstaltungsreihe:
- Nachteilsausgleich – wichtig für barrierefreies Lernen
23.09.2025 | 17:00 Uhr
Anmeldung und mehr
Schön gehört? Der SoVD Hamburg hat auch den passenden Ratgeber für Sie parat: Inklusive Bildung in Hamburg: 15 Fragen und Antworten zur Inklusion in Kita und Schule
Mundsburger Damm 42
22087 Hamburg