Direkt zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021: SoVD-Talkreihe „Politik trifft Kabarett“ II

SoVD-Landeschef Klaus Wicher und Werner Momsen im Gespräch mit Deniz Çelik (DIE LINKE.) über Gesundheit und Alterssicherung

Rente und Krankenversicherung sind längst Zwei-Klassen-Systeme. Während sich Besserverdienende privat versichern, landen immer mehr Menschen in Altersarmut – trotz jahrzehntelanger Erwerbsarbeit. Was läuft schief in unserem Sozialversicherungssystem und welche Stellschrauben muss die Politik drehen?

Schauen Sie rein und lehnen Sie sich entspannt zurück:
Zum SoVD-YouTube-Kanal

Deniz Çelik ist Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft und Fachsprecher für Gesundheit, Senior*innenpolitik, Antifaschismus und Innenpolitik der LINKEN- Bürgerschaftsfraktion.

Mal ernst, mal unterhaltsam, aber immer am Zahn der Zeit! In der SoVD-Talkreihe „Politik trifft Kabarett“ fühlen Landeschef Klaus Wicher und der politische Kabarettist Detlef Wutschik alias Werner Momsen, ein Mensch aus Stoff, Hamburger Bundestagskandidat*innen auf den Zahn.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Übrigens: Die Aufzeichnungen sind nach der Erstausstrahlung auch weiterhin für Sie verfügbar.

Alle Gäste, Themen und Termine im Überblick


online via YouTube
Digitale Talkrunde
Hamburg
SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,2 von 5 ★★★★★
198 Bewertungen