Direkt zum Inhalt springen

Verbandsarbeit: Expertin verstärkt SoVD-Führungsteam

Seit dem 1. Juli ist Heide Pusch neues Mitglied im Führungsteam des SoVD Hamburg. Als Bereichsleiterin für Finanzen, Marketing und Strategie unterstützt sie in Zukunft den Landesvorsitzenden Klaus Wicher und die Landesgeschäftsführerin Karin Wöhrmann.

Die 45-jährige Diplom-Theologin und Sozialwirtin kennt sich bestens in der sozialen Verbandsarbeit aus. Nach ihrem Studium und ersten beruflichen Stationen war sie in den vergangenen zwölf Jahren in verschiedenen Verbänden als Führungskraft im Raum Stuttgart tätig. Vor ihrem Wechsel nach Hamburg leitete sie neun Jahre den Landesverband Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V.: „Ich habe dort viel Netzwerkarbeit betrieben und die politische Interessenvertretung ausgebaut, die Verbandsentwicklung angeschoben und leitende Aufgaben im Personal- und Finanzmanagement übernommen. Diesen reichen Schatz an Erfahrungen kann ich jetzt beim SoVD-Landesverband Hamburg sehr gut einbringen.“

Neben der neuen beruflichen Aufgabe freut sich die gebürtige Langenhornerin, in Zukunft gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter an der Elbe zu leben: „Hier im Norden ist meine Heimat und es ist schön, wieder hier zu sein.“

SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
246 Bewertungen