SoVD-Inklusionslauf hat neue Schirmherrin

SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier: „Kirsten Bruhn ist die perfekte Wahl, sowohl als Mensch als auch als Athletin.“

Der Countdown läuft: in genau zwei Wochen lädt der SoVD wieder zum großen Inklusionslauf nach Berlin ein. Die Sportveranstaltung ist ein Wettbewerb für Menschen mit und ohne Behinderungen und eines der beliebtesten inklusiven Sportevents Deutschlands. Teilnehmen können alle Interessierten – ob laufend, gehend, walkend, skatend oder mit dem Rollstuhl.

Die SoVD-Vorstandsvorsitzende Michaela Engelmeier freut sich: „Der Inklusionslauf beweist, dass Hindernisse überwunden werden können. Umso mehr freuen wir uns über die Zusage der diesjährigen Schirmherrin, die das genauso verkörpert: Kirsten Bruhn übernimmt als eine der erfolgreichsten Parasportlerinnen Deutschlands nicht nur dieses Ehrenamt, sie wird auch selbst aktiv teilnehmen. Kirsten ist die perfekte Wahl, sowohl als Mensch als auch als Athletin.“

Mehr Infos zu Kirsten Bruhn gibt’s HIER!

Der SoVD-Inklusionslauf startet am Samstag, 24. Juni auf dem Tempelhofer Feld in Berlin und hat sechs Wettbewerbe. Dazu gibt es ein großes und inklusives Rahmenprogramm für die ganze Familie. Der Eintritt auf das Gelände ist frei. Dieses liegt in der Nähe des Parkeingangs Tempelhofer Damm am S- und U-Bahnhof Tempelhof.

Die Veranstaltung wird vom SoVD in Kooperation mit der Lebenshilfe Berlin, dem Deutschen Blinden- und Sehbehinderten-verband (DBSV) und dem Berliner Leichtathletikverband (BLV) organisiert. Die Aktion Mensch fördert das inklusive Projekt.

Alle Infos zum gesamten Event, zu den Startzeiten und zur Anmeldung gibt es auf www.inklusionslauf.de!

V. i. S. d. P.: Peter-Michael Zernechel