Direkt zum Inhalt springen

Im SoVD-Tausch-Café können Frauen jetzt regelmäßig vorbeischauen

Das erste Tauschcafé im Luruper SoVD-Beratungszentrum war ein voller Erfolg. Alle Besucherinnen waren einhellig der Meinung: Das muss wiederholt werden! Jetzt soll das SoVD-Tauschcafé alle zwei Monate stattfinden.

Es war die Premiere und gleich ein voller Erfolg. Zum ersten Mal veranstaltete der SoVD Hamburg am 18. August im SoVD-Beratungszentrum an der Luruper Hauptstraße ein Tauschcafé für Frauen. Viele Interessierte schauten im Laufe des Nachmittags vorbei. Jede von ihnen hatte Dinge mitgebracht, mit denen sie anderen noch eine Freude machen wollten. Die Tausch-Objekte wurden hübsch drapiert und jede Teilnehmerin durfte sich mitnehmen, was ihr gefiel und was sie gebrauchen konnte. Die Auswahl war groß und reichte von Kleidung in verschiedenen Größen über Tücher, Schals und Taschen. Aber auch sehr schöner Schmuck sowie kleinere Dekorations-, Haushalts- und Kosmetikartikel standen zur Auswahl.

Besonders schön war, dass alle Zeit mitgebracht hatten – so erlebten die Frauen einen schönen und anregenden Nachmittag. Gemeinsam saßen sie mit Organisatorin Anja Szibalski (Mitglied im SoVD-Landesvorstand) am liebevoll gedeckten Tisch und genossen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Anna Ferraro aus Lurup hatte sogar eigens für den Tag eine leckere Schokoladentorte mit SoVD-Logo gebacken, die bei den Damen sehr gut ankam.

In gemütlicher Runde saßen die Frauen zusammen, klönten und lernten sich kennen: „Wir hatten richtig viele gute Gespräche“, berichtete Anja Szibalski. Prominenter Besuch schaute an diesem Nachmittag auch noch vorbei: Landesfrauensprecherin Susanne Langhagel gesellte sich zu der Kaffeetafel und auch der 1. Landesvorsitzende Klaus Wicher ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden persönlich zu begrüßen.

Das erste SoVD-Tauschcafé war ein voller Erfolg, alle Besucherinnen waren einhellig der Meinung: Das muss wiederholt werden! Diesen Wünschen kommen wir nach und werden unser SoVD-Tauschcafé jetzt alle zwei Monate anbieten.

Das nächste Tausch-Café für Frauen findet voraussichtlich im Oktober statt. Veranstaltungsort ist wieder das SoVD-Beratungszentrum in Lurup, Luruper Hauptstraße 149, 22547 Hamburg.

Wir freuen uns auf viele interessierte Frauen!

© Carsten Kache

SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
232 Bewertungen