„Wir sind die Brand­mauer – Hamburg gegen Rechtsextremismus“

Demonstration am Sonntag, 25.02.2024 um 13 Uhr

Als Teil des Bündnisses „Wir sind die Brandmauer – Hamburg gegen Rechtsextremismus“ ruft der SoVD Hamburg auf zur nächsten Demonstration am kommenden Sonntag.

„Wir müssen zeigen, wir sind stark, wir sind mehr. Damit dürfen wir nicht nachlassen!“, sagt Klaus Wicher, Landesvorsitzender Sozialverband Deutschland (SoVD), angesichts einer immer offener gezeigten rechtsextremen Haltung auch von Menschen, die in Hamburg leben. Umso wichtiger sei es, Flagge für die Demokratie zu zeigen: „Nicht nur einmal, sondern immer wieder!“

Der Hamburger SoVD-Landeschef unterstützt deshalb ausdrücklich die nächste Demonstration gegen Rechts, organisiert von fridays für future Hamburg. Am kommenden Sonntag wollen die Demonstrant:innen erneut durch die Innenstadt ziehen. „Ich rufe alle aufrechten Demokrat:innen auf: Kommen Sie dazu und bekennen Sie sich im Schulterschluss mit dem Großteil unserer Gesellschaft zu einem friedlichen und sozialen Miteinander!“

Sonntag, 25. Februar 2024, 13:00 Uhr
Dammtorbahnhof (Edmund-Siemers-Allee)

Der SoVD Hamburg (Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg) ist ein gemeinnütziger Verein, in dem über 25.000 Mitglieder organisiert sind. Der SoVD Hamburg ist der größte Sozialverband in der Hansestadt. Seine Mitglieder berät der SoVD sozialrechtlich zu Fragen rund um die Themen Rente, Kranken- und Pflegeversicherung, Schwerbehindertenrecht, Grundsicherung und Arbeitslosenversicherung. In Widerspruchs- und Klageverfahren übernimmt er ihre sozialrechtliche Vertretung.

Presse-Material

Susanne Rahlf