Direkt zum Inhalt springen

„Beim SoVD bin ich auch als junge Frau richtig“

Julia Popp ist unser 23.000 Mitglied! Anfang Dezember unterschrieb die 33-Jährige ihren Antrag auf Mitgliedschaft beim SoVD Hamburg. Trotz ihrer jungen Jahre war dieser Entschluss goldrichtig für sie.

Wie so viele, die auf die Unterstützung durch den SoVD vertrauen, kam Julia Popp vor wenigen Wochen zum ersten Mal zur Beratung in die Landesgeschäftsstelle nach Barmbek. Bedingt durch eine langwierige Krankheit, brauchte die gebürtige Neu-Wulmstorferin Hilfe bei Fragen rund um die Erwerbsminderungsrente. Dass sie beim SoVD an einer guten Adresse ist, weiß Julia Popp schon lange: „In meinem Studium habe ich Herrn Wicher schon mal zum Thema soziale Ungerechtigkeit interviewt. Ich kannte den SoVD, hätte aber nie gedacht, dass ich ihn schon in meinem jungen Alter brauche. Das habe ich ganz klar unterschätzt.“

Als neues Mitglied im SoVD Hamburg fühlt sich Julia Popp gut aufgehoben: „Ich kann jetzt meine ganzen Unterlagen noch mal von den SoVD Fachjuristen prüfen lassen, denn ich weiß ja gar nicht, auf was ich wirklich Anspruch habe. Schon deshalb bin ich froh, jetzt beim SoVD dabei zu sein.“

SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
232 Bewertungen