SoVD.TV: „Wie viel Armut können wir uns leisten?“

Gäste sind u.a. Prof. Dr. Achim Truger, als Mitglied des Sachverständigenrates einer der fünf „Wirtschaftsweisen“ und der erfolgreiche Buchautor und Finanz- und Wirtschaftsinfluencer Maurice Höfgen.

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Die Wahrscheinlichkeit, arm zu bleiben steigt. Dass fast drei Millionen Kinder bei uns in Armut aufwachsen müssen, ist beschämend und ein Skandal.“

Die Frage „Wie viel Armut können wir uns leisten?“ diskutieren wir unter anderem mit:

• Prof. Dr. Achim, Mitglied des Sachverständigenrates einer der fünf "Wirtschaftsweisen"
  • Wolfgang M. Schmitt, Wirtschafts-Podcaster
  • Maurice Höfgen, Buchautor und Finanz- und Wirtschaftsinfluencer
  • Dirk Swinke, Geschäftsführer des SoVD-Landesverbandes Niedersachen

Die Sendung können Sie live auf YouTube mitverfolgen.

SoVD.TV ist eine Polit-Talksendung, die sich zwei Mal im Monat in Kooperation mit der strategischen Polit-PR-Agentur Nawrocki mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen beschäftigt, wie u.a. Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder auch Behindertenpolitik.

Online-Talksendung
Sozialverband Deutschland