Unified Spiel- und Sportfest 2021

Special Olympics in Hamburg e.V. veranstaltet im kommenden Herbst ein Unified Spiel- und Sportfest für Menschen mit geistiger Behinderung in Hamburg.

Nach langer Corona-Pause werden am 11. September 2021 rund 200 Athletinnen und Athleten auf dem Gelände der ParkSportInsel Wilhelmsburg zu einem Aktivitätentag voller Emotionen, Spannung und Vielfalt erwartet. Die Sportstätten werden für einen Tag Schauplatz emotionaler Momente mit einer Vielzahl an Sportangeboten. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Folgende Sportarten können entdeckt werden: Hockey, Basketball, Beachsoccer, Leichtathletik, Schwimmen, Rudern, Triathlon – alles natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen (Hygienekonzept).

Alle Infos: Ausschreibung und Erläuterungen

Anmeldung: Bitte senden Sie das Anmeldeformular bis 15. August 2021 vollständig ausgefüllt per E-Mail an anmeldung@hamburg.specialolympics.de

Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung. Bitte speichern Sie diese Bestätigungs-E-Mails ab. Ohne Erhalt der Bestätigungs-E-Mail ist Ihre Anmeldung nicht erfasst.

Special Olympics Deutschland in Hamburg e.V.

Special Olympics wurde in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts in den USA von Eunice Kennedy-Shriver, der Schwester von John F. Kennedy, aus der Idee heraus gegründet, Menschen mit geistiger Behinderung eine Teilhabe an Sportaktivitäten und – Veranstaltungen zu ermöglichen. Heute ist Special Olympics mit vier Millionen Athletinnen und Athleten in 180 Ländern vertreten und somit weltweit die größte, vom IOC offiziell anerkannte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Special Olympics in Hamburg e.V. (SOHH) ist ein Landesverband von Special Olympics Deutschland e.V. (SOD) und wurde im Jahr 2004 gegründet. SO HH ist rechtlich selbständig und agiert auf der Grundlage der Vereinsorgane: Mitgliederversammlung und Vorstand. SOHH ist durch Name und Satzung an SOD gebunden und handelt im Rahmen einer Akkreditierungsvereinbarung und Beitragsordnung, welche von SOD vorgegeben werden.

ParkSportInsel Wilhelmsburg
Kurt-Emmerich-Platz 2