Direkt zum Inhalt springen

SoVD.TV: „Inklusives und barrierefreies Wohnen“

Gäste sind VdK-Präsidentin Verena Bentele und Inklusionsaktivist Pierre Zinke vom Bündnis für inklusives Wohnen "WOHN:SINN“

In Kooperation mit der Polit-Agentur Nawrocki PR und der Aktion Mensch startet der neueste Ableger von SoVD.TV.

SoVD.TV-Moderator Peter-Michael Zernechel: „Vor über 10 Jahren hat sich Deutschland mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention zum Recht behinderter Menschen auf ein selbstbestimmtes Leben bekannt. Artikel 19 besagt, dass Menschen mit Behinderung gleichberechtigt die Möglichkeit haben müssen, ihren Aufenthaltsort zu wählen und zu entscheiden, wo und mit wem sie leben. Aber immer noch ist barrierefreies oder gar inklusives Wohnen bei uns sehr selten.“

Welche Rahmenbedingungen jetzt endlich geschaffen werden müssen, diskutieren wir mit interessanten Gästen:

  • Verena Bentele, Präsidentin des VdK
  • Pierre Zinke, Inklusionsaktivist, Podcaster, Künstler und Vorstandsmitglied von "WOHN:SINN" (Bündnis für inklusives Wohnen)
  • Christiane Strohecker, Mit-Initiatorin und Geschäftsführerin von "inklusiv wohnen"

Die Sendung können Sie live auf YouTube mitverfolgen.


Online-Talksendung
Sozialverband Deutschland
Berlin
SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
246 Bewertungen