SoVD.TV: „Bildung für alle“

Gäste sind u.a. Daniel Jung, einer der führenden Köpfe der digitalen Bildung und Armin Dötsch, Bundesvorstandsmitglied des SoVD.

In Kooperation mit der Polit-Agentur Nawrocki PR und der Aktion Mensch startet der neueste Ableger von SoVD.TV.

SoVD.TV-Moderator Peter-Michael Zernechel: „Spätestens die Corona-Krise hat die großen Defizite in unserem Bildungssystem schonungslos offengelegt: ungenügende Digitalisierung, mangelhafte Anzahl von Lehrkräften, oft nicht ausreichende Umsetzung von Inklusion und allzu häufig keine befriedigende Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Dazu kommt ein föderales System, das nicht immer förderlich ist. Und: in keinem Land Europas hängt der schulische Erfolg der Kinder so sehr vom sozialen Status und der Unterstützung der Eltern ab, wie in Deutschland. Die Politik hat hier alle Hände voll zu tun.“

Was jetzt dringend passieren muss, diskutieren wir mit interessanten Gästen:

• Daniel Jung, Youtuber für Lernvideos (Mathe by Daniel Jung), Buchautor, Keynotespeaker
  • Armin Dötsch, SoVD-Bundesvorstandsmitglied, zuvor zwölf Jahre als Bundesvorsitzender der SoVD-Jugend

Die Sendung können Sie live auf YouTube mitverfolgen.

Online-Talksendung
Sozialverband Deutschland