SoVD.TV: „Wie solidarisch sind wir noch?“

Gäste sind u.a. Gregor Gysi (Die Linke) und ver.di-Chef Frank Werneke.

SoVD-Präsident Adolf Bauer: „Corona, die Folgen der Pandemie, der Ukrainekrieg und die Herausforderungen daraus sind Gradmesser für unsere Solidarität.“

Warum ist aus dem Miteinander und Füreinander am Anfang der Pandemie zunehmend ein Nebeneinander oder gar Gegeneinander geworden? Werden wir immer mehr eine Gesellschaft der Individualisten? Was muss dringend passieren, dass die Folgen von Corona und des Ukrainekrieges die Spaltung der Gesellschaft nicht weiter vorantreiben?

Diese Fragen zu den aktuellen Herausforderungen diskutieren wir unter anderem mit:

• Gregor Gysi (Die Linke), Rechtsanwalt und Autor. Sitzt seit 2005 im Deutschen Bundestag
  • Frank Werneke (ver.di), seit 1983 Gewerkschaftsmitglied und seit 2019 Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di.

Die Sendung können Sie live auf YouTube mitverfolgen.

SoVD.TV ist eine Polit-Talksendung, die sich zwei Mal im Monat in Kooperation mit der strategischen Polit-PR-Agentur Nawrocki mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen beschäftigt, wie u.a. Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder auch Behindertenpolitik.

Online-Talksendung
Sozialverband Deutschland