Direkt zum Inhalt springen

Kids On Air zum Thema "Kinderarmut"

Zu Gast ist diesmal Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des deutschen Kinderhilfswerks.

Einmal im Monat geht es in Zusammenarbeit mit der strategischen Polit-Agentur Nawrocki PR ausschließlich um sozialpolitische Themen nur für Kinder und Jugendliche. Diesmal dreht sich alles um Kinderarmut.

Henriette Wunderlich, Referentin des SoVD: „Es sind alarmierende Zahlen: 2,8 Millionen Kinder in Deutschland wachsen in Armut auf. Die Wahrscheinlichkeit, arm zu bleiben, ist seit Ende der 1980er Jahre von 40 auf 70 Prozent gestiegen. Die Schere zwischen arm und reich vergrößert sich zunehmend – und das beginnt schon bei den Kindern und Jugendlichen. Da darf die Politik nicht weiter tatenlos zuschauen.“

Wie die Lage in vielen Familien ist und welche politischen Maßnahmen nun dringend erforderlich sind, bespricht „Kids On Air“-Moderator Tom Zimmermann mit Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des deutschen Kinderhilfswerks.

Die Sendung können Sie live auf YouTube mitverfolgen.


Online-Talksendung
Sozialverband Deutschland
Berlin
SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
232 Bewertungen