Direkt zum Inhalt springen

„Here comes the sun“ – der SoVD-Chor ist zurück

Pünktlich zum Frühlingserwachsen stimmt der SoVD-Chor wieder an.

Das Bild zeigt eine Gruppe von neun stilisierten Personen, die in zwei Reihen stehen und singen. Jede Person hält ein aufgeschlagenes Notenblatt vor sich. Die Personen sind unterschiedlich gestaltet, mit verschiedenen Hauttönen, Haarfarben und Frisuren. Die Kleidung der Personen ist überwiegend in Blau- und Grautönen gehalten. Der Hintergrund ist beige.

Als größter, leistungsfähigster Sozialverband und einflussreiche Stimme in Hamburg verschaffen wir auch allen singbegeisterten Hanseat:innen Gehör: mit unserer SoVD-Chorgemeinschaft im Hamburger Westen, ehemals Blankeneser Volkschor von 1892.

Fast drei Jahre war es coronabedingt still um den Hamburger SoVD-Chor. Jetzt gibt der einzige SoVD-Chor Deutschlands seine ersten beiden Konzerte nach der Pandemie:

  • Am 14.03.2023 um 15:00 Uhr beim monatlichen Treffen des SoVD-Ortsverbandes Bramfeld-Farmsen
    im Gemeindesaal der Ev.-Luth. Simeon-Kirchengemeinde, Am Stühm-Süd 83.
  • Am 21.04.2023 um 14:00 Uhr beim monatlichen Treffen des SoVD-Ortsverbandes Langenhorn
    im Ansgar-Gemeindehaus, Wördenmoorweg 22.

Schauen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

 

Alle musikalisch Interessierten sind herzlich eingeladen mitzmachen – es gibt keine Vorbedingungen und auch kein Vorsingen.

Offene Probe: Mittwochs, 19 Uhr, Kulturzentrum Heidbarghof, Langelohstraße 141, 22549 Hamburg

Kontakt: Chorleiter Michael Starke, Tel. 040 / 890 184 71


Gemeindesaal der Ev.-Luth. Simeon-Kirschengemeinde
Am Stühm-Süd 83
22175 Hamburg
SoVD Sozialverband Deutschland e.V., Landesverband Hamburg
Top bewertet bei Google
4,1 von 5 ★★★★★
264 Bewertungen