Direkt zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2021: SoVD-Talkreihe „Politik trifft Kabarett“ II

SoVD-Landeschef Klaus Wicher und Werner Momsen im Gespräch mit Deniz Çelik (DIE LINKE.) über Gesundheit und Alterssicherung

Rente und Krankenversicherung sind längst Zwei-Klassen-Systeme. Während sich Besserverdienende privat versichern, landen immer mehr Menschen in Altersarmut – trotz jahrzehntelanger Erwerbsarbeit. Was läuft schief in unserem Sozialversicherungssystem und welche Stellschrauben muss die Politik drehen?

Schauen Sie rein und lehnen Sie sich entspannt zurück:
Zum SoVD-YouTube-Kanal

Deniz Çelik ist Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft und Fachsprecher für Gesundheit, Senior*innenpolitik, Antifaschismus und Innenpolitik der LINKEN- Bürgerschaftsfraktion.

Mal ernst, mal unterhaltsam, aber immer am Zahn der Zeit! In der SoVD-Talkreihe „Politik trifft Kabarett“ fühlen Landeschef Klaus Wicher und der politische Kabarettist Detlef Wutschik alias Werner Momsen, ein Mensch aus Stoff, Hamburger Bundestagskandidat*innen auf den Zahn.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Übrigens: Die Aufzeichnungen sind nach der Erstausstrahlung auch weiterhin für Sie verfügbar.

Alle Gäste, Themen und Termine im Überblick


online via YouTube
Digitale Talkrunde
Hamburg