Mitglied werden im SoVD

Wir arbeiten für Ihre soziale Sicherheit und mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Sozialstaat – denn soziale Härte kann jeden treffen. Ob Pflegebedürftigkeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Behinderung oder Grundsicherung im Alter: Ihre Mitgliedschaft im SoVD Hamburg schützt Sie vor den Folgen. Ein Leben lang.

Bereits über 570.000 Bürgerinnen und Bürger vertrauen als aktive Mitglieder der Arbeit des Sozialverbands Deutschland e.V. (SoVD). Rund 20.000 davon sind allein im SoVD-Landesverband in Hamburg organisiert.

Nicht ohne Grund: Als große sozialpolitische Interessengemeinschaft verleiht der SoVD, mit tatkräftiger Unterstützung vieler Ehrenamtlicher, benachteiligten und in Not geratenen Menschen eine Stimme in Politik und Öffentlichkeit – und steht seinen Mitgliedern vor Ort als starker Partner in sozialen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Seit über 100 Jahren.

Kurz: Der SoVD macht sich bundesweit und auch in Hamburg stark für Ihre soziale Sicherheit und mehr soziale Gerechtigkeit. Gemeinnützig und parteipolitisch sowie konfessionell unabhängig.