Mitglied werden im SoVD

Wir arbeiten für Ihre soziale Sicherheit und mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Sozialstaat – denn soziale Härte kann jeden treffen. Ob Pflegebedürftigkeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Behinderung oder Grundsicherung im Alter: Ihre Mitgliedschaft im SoVD Hamburg schützt Sie vor den Folgen. Ein Leben lang.

Rund 600.000 Bürger:innen vertrauen als aktive Mitglieder der Arbeit des Sozialverbands Deutschland e.V. (SoVD). Rund 25.000 davon sind allein im SoVD-Landesverband in Hamburg organisiert.

Nicht ohne Grund: Als große sozialpolitische Interessengemeinschaft verleiht der SoVD, mit tatkräftiger Unterstützung vieler Ehrenamtlichen, benachteiligten und in Not geratenen Menschen eine Stimme in Politik und Öffentlichkeit – und steht seinen Mitgliedern vor Ort als starker Partner in sozialen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Seit über 100 Jahren.

Kurz: Der SoVD macht sich bundesweit und auch in Hamburg stark für Ihre soziale Sicherheit und mehr soziale Gerechtigkeit. Gemeinnützig und parteipolitisch sowie konfessionell unabhängig.