Wussten Sie schon?

Die SoVD-Zeitung und das SoVD-Magazin können Sie per App auch mobil lesen.

Die App „SoVD digital“ bündelt die digitalen Angebote des Sozialverband Deutschland SoVD. Sie umfasst das monatlich erscheinende E-Paper der Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“ sowie das SoVD-Magazin.

Die SoVD-Zeitung informiert über sozialpolitische Themen wie Rente, Gesundheit, Pflege oder Inklusion. Dabei wird auf die verbandspolitischen Positionen des Sozialverband Deutschland Bezug genommen. Ein Service- und ein Unterhaltungsteil runden die Publikation ab. Zudem sind im E-Paper alle Beilagen der SoVD-Landesverbände enthalten. Die digitale Zeitung ist in der App deutlich vor Zustellung der gedruckten Ausgabe im Postversand verfügbar.

Das Magazin bündelt Schwerpunktthemen der Zeitung und bietet mit „Widgets“ zum Inhalt passende Links und Materialien wie Fotos und Videos, die die ausschließlich digitale Lektüre ergänzen. Das SoVD-Magazin gibt es nicht in gedruckter Form. Es stellt keinen Ersatz für die SoVD-Zeitung dar, sondern ist eine Ergänzung. Das Magazin, das auch zur Mitgliedergewinnung konzipiert ist, wird Anfang des Monats publiziert.

Auch auf unserer Webseite findet ihr ebenfalls das SoVD-Magazin und die SoVD-Zeitung mit unserer Hamburger Landesbeilage.