KulturistenHoch2-Botschafter Klaus Wicher

Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender Sozialverband Deutschland (SoVD) in Hamburg, unterstützt das Generationen-Projekt KULTURISTENHOCH2 als Botschafter.

Das gemeinnützige Projekt nutzt die Kraft von Kunst und Kultur, um benachteiligten Seniorinnen und Senioren mehr gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. KULTURISTENHOCH2 organisiert für ältere Menschen kostenlose Kulturbesuche – begleitet werden sie dabei von Oberstufenschülerinnen und -schülern aus ihrem Stadtteil. So entsteht neuer Zusammenhalt zwischen Alt und Jung sowie neuer Zusammenhalt in den Hamburger Quartieren.

KULTURISTENHOCH2 ist für den Deutschen Integrationspreis 2019 nominiert. Wer das Projekt unterstützen will, kann dies schon mit kleinen Beträgen ab fünf Euro tun. Denn KULTURISTENHOCH2 wollen wachsen und noch viel mehr Begegnungen von Alt und Jung möglich machen.

Einfach auf startnext.com/kh2 klicken. Dort finden Sie alle Infos und außerdem einen Film, über das Kulturpaar Helga und Domenic, die sich gemeinsam die Ausstellung „Social Design“ im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg angesehen haben.

© Michael Hagedorn