Sendehinweis: Unser Magazin für soziale Themen auf Hamburg1 „Mit Rat und Tat“ startet am Donnerstag, 8. Februar 2018, um 17:15, 18:15 und 19:15 Uhr ins neue Jahr.

weiter lesen

Sendehinweis: Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender Sozialverband SoVD Hamburg, zu Gast bei „Schalthoff Live“ am Dienstag, 6. Februar 2018, um 20:15 und 22:15 Uhr auf Hamburg1.

weiter lesen

Der Hamburger Landesverband des Sozialverbandes SoVD freut sich über langjährige, treue Mitglieder.

weiter lesen

Der Ortsverband Bergstedt-Sasel wollte zum Jahresende noch einmal Gutes tun: Der Spendenscheck der SoVD‘ler aus dem Hamburger Norden geht an die Behinderteneinrichtung Erlenbusch in Volksdorf.

weiter lesen

Im ARD-Magazin BRISANT appellierte Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender Sozialverband SoVD Hamburg, an die Pflicht der Politik.

weiter lesen

Neue Standorte und geänderte Öffnungszeiten im Hamburger Westen.

weiter lesen

Hanna Zamel aus Barmbek ist gerade dem SoVD Hamburg beigetreten. Unterschrieben hat sie, weil sie Konzept und Angebot überzeugt haben. Die Unterstützung des Verbandes kann sie in der Zukunft gut gebrauchen.

weiter lesen

Die Zahl der Wohnungslosen nimmt jedes Jahr zu. Für das Jahr 2018 schätzt die BAG Wohnungslosenhilfe e.V., dass ca. 540.000 Menschen in Deutschland über keinen mietrechtlich abgesicherten Wohnraum verfügen. Ein Viertel davon sind Frauen.

weiter lesen

Mit den „Seniorenpolitischen Leitlinien“ hat der SoVD Hamburg jetzt ein Modell vorgelegt, das zeigt, wie es gelingen kann, die gesellschaftliche Teilhabe älterer Menschen, die in bescheidenen Verhältnissen oder in Armut leben, sicherzustellen.

weiter lesen

SoVD-Ortsverband Bramfeld/Farmsen würdigt Elfriede van der Briele zum 100. Geburtstag am 16. Oktober 2017. Die 1917 in Jena alleinerziehende Kriegerwitwe hatte es nicht leicht.

 

weiter lesen