„Mehr Personal ins Krankenhaus – Volksentscheid umsetzen jetzt: Menschenwürde vor Profit – Gute Pflege für alle!“ • Start: Samstag, 22. September 2018, 12:00 Uhr, Asklepios Klinik St. Georg • Abschlusskundgebung: Rathausmarkt

weiter lesen

Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) in Hamburg, wurde im Juli 70 Jahre alt.

weiter lesen

Die Reichsbund Stifung der meravis und des Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) überreicht Scheck in Höhe von 5.000 Euro.

weiter lesen

„Würdevolle Pflege! Aber wie?“ – darüber sprachen ausgewiesene Kenner der Materie auf Einladung des SoVD Hamburg und der DGB-Senioren in der Hamburger Handwerkskammer. Prominentester Gast war der bekannte Pflegekritiker und Buchautor Claus Fussek.

weiter lesen

Mit einem Klick zum kostenlosen WM-Spielplan 2018 als pdf-Download

 

weiter lesen

Viele Senioren, die von Grundsicherung leben, und Erwerbsminderungsrentner dürfen sich freuen: laut einer Fachanweisung der Hamburger Sozialbehörde, wird Ihnen künftig ein höherer Freibetrag aus einer zusätzlichen Altersabsicherung angerechnet.

weiter lesen

Ein breiter Zusammenschluss von Sozialverbänden, darunter der SoVD, hat sich per Zeitungsanzeige gegen eine kleine Anfrage der AfD zur Schwerbehinderung gestellt.

weiter lesen

Klein, knallrot – und wenn es ernst wird, eine große Hilfe! Ab sofort in allen Beratungszentren des SoVD in Hamburg erhältlich.

weiter lesen

Knapp 1.000 Menschen, so viele wie noch nie, haben sich 2017 für eine Mitgliedschaft im SoVD Hamburg entschieden. Grund genug für den 1. Landesvorsitzenden, Klaus Wicher, ganz persönlich Danke zu sagen.

weiter lesen

Sendehinweis: „Mit Rat und Tat“ – unser Magazin für soziale Themen: Jeden zweiten Donnerstag im Monat um 17:15, 18:15 und 19:15 Uhr auf Hamburg 1

weiter lesen