SoVD.TV zum Thema Europa

In unserem Polit-Talk geht es am 25. Februar 2022 um 13.00 Uhr gleich doppelt um die EU:

Unsere Themen:

• „Europa – sozialpolitisch eher Bremse oder Gaspedal?“
  • „Ukraine – Krise in Europa“

Adolf Bauer, Präsident Sozialverband Deutschland (SoVD): „Auch in Brüssel und Straßburg müssen jetzt wichtige Weichen mit sozialpolitsicher Relevanz für uns gestellt werden.“

Ist die europäische Idee in einigen EU-Mitgliedsstaaten gescheitert? Welche Herausforderungen kommen in Sachen Migration auf uns zu? Welche Folgen hat die Zuwanderung für unsere Sozialsysteme und warum stehen so viele Deutsche der EU kritisch gegenüber?

Diese wichtigen Fragen und die aktuelle Lage in der Ukraine diskutiert die SoVD-Vizepräsidentin und EU-Expertin Ursula Engelen-Kefer bei SoVD.TV mit:

• Gabi Bischoff (MdEP, SPD), Politikwissenschaftlerin und Gewerkschafterin
  • Linn Selle, Präsidentin der Europäischen Bewegung Deutschland
  • Elmar Brok, Vizepräsident der Christlich Demokratischen Internationale, Ukraine-Experte und langjähriger EU-Abgeordneter mit Vorsitz im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten

Die Sendung können Sie live auf YouTube mitverfolgen.

SoVD.TV ist eine Polit-Talksendung, die sich zwei Mal im Monat in Kooperation mit der strategischen Polit-PR-Agentur Nawrocki mit allen wichtigen sozialpolitischen Themen beschäftigt, wie u.a. Gesundheit und Pflege, Armut, Frauen und Jugend, Rente oder auch Behindertenpolitik.