SoVDigital legt erfolgreichen Start hin

Im neuen Jahr geht’s weiter:

Seit November rücken unsere Hamburger SoVD-Mitglieder wieder enger zusammen – SoVDigital macht‘s möglich. Jeden ersten Dienstag im Monat lädt Moderator Werner Hansen von 18:00 bis 19:30 Uhr zum digitalen Austausch im Internet ein. „Wir lernen Neues über digitale Medien, informieren zu sozialen Themen und testen unser Wissen im Hamburg-Quiz – wobei der Spaß immer im Vordergrund steht.“

Die ersten Treffen kamen so gut an, dass wir das Angebot 2022 weiter ausbauen wollen. Denn SoVDigital ist modern, gesellig und vor allem ansteckungsfrei. Hansen möchte vor allem diejenigen, die aktiv bleiben wollen und für Neues offen sind, bei der Fahrt in die digitale Zukunft mitnehmen.

Unser Programm für die nächsten SoVDigital-Treffen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – ob Profi oder Neuling im Umgang mit digitalen Formaten. „Außerdem bieten die virtuellen Treffen ganz neue Möglichkeiten, der eigenen Einsamkeit etwas entgegenzusetzen“, sagt der Hamburger SoVD-Landesvorsitzende Klaus Wicher.

Alles, was Sie brauchen ist ein PC, Laptop oder Notebook, Tablet oder Smartphone. Für unseren virtuellen Treffpunkt muss dann das Programm bzw. die App „Zoom“ auf dem jeweiligen Gerät heruntergeladen werden. Sollten Sie Probleme bei der Einrichtung haben, unterstützen wir Sie gerne!

Ist alles vorbereitet, fehlt nur noch Ihre Anmeldung bei Thomas Bohn:

E-Mail: anmeldung@sovd-hh.de

Im Anschluss übersenden wir Ihnen einen Link – sozusagen der Schlüssel, der Ihnen die Tür zum SoVDigital-Treff öffnet.