SoVD-Zeitung als E-Paper lesen

Der SoVD wird digitaler: Die Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“ jetzt als E-Paper.

Als ältester deutscher Sozialverband sind wir „aus Tradition modern“. Auch im Bereich der Verbandsmedien setzen wir auf Bewährtes und gehen gleichzeitig konsequent neue Wege, um dem Anspruch zeitgemäßer Kommunikation gerecht zu werden. Unser Ziel ist die sinnvolle Vernetzung herkömmlicher und moderner Informationskanäle, sodass die breit und unterschiedlich gestreuten Bedürfnisse aller Mitglieder wahrgenommen und berücksichtigt werden können.

Die digitale Version bildet 1:1 die gedruckte Ausgabe ab und kann am PC-Bildschirm, aber auch am Tablet oder Smartphone gelesen werden. Das E-Paper verfügt über eine Blätter- und Vergrößerungsfunktion (Zoom) sowie über einen separaten Textmodus. Von den sogenannten Teasern, den Anreißern rechts auf der Titelseite, gelangen Sie direkt zu den Schwerpunktthemen der Ausgabe. Wenn Sie das E-Paper mit dem Smartphone oder Tablet öffnen, können Sie zudem die Vorlesefunktion aktivieren. Ausgehend von den Info-Kästen am Fuße einzelner Berichte können Sie außerdem via Klick direkt die entsprechenden SoVD-Stellungnahmen oder Sozialinfos öffnen.

Sie möchten die SoVD-Zeitung künftig zusätzlich oder ausschließlich als E-Paper lesen?

Zum Online-Bestellformular