SoVD Hamburg rettet Sozialkaufhaus Cappello vor dem Aus

Das war Rettung in höchster Not: Das Sozialkaufhaus Cappello auf dem Gelände des Bürgerhauses Bornheide in Osdorf kann weitermachen! Nachdem der Betreiberverein durch die Schließung wegen Corona in eine finanzielle Schieflage geraten war, drohte das Aus.

„Jetzt ist alles in trockenen Tüchern“ freut sich die stellvertretende  SoVD-Landesgeschäftsführerin Heide Pusch. Nun übernimmt im August der SoVD Hamburg die Geschicke des Sozialkaufhauses. „Ich bin erleichtert, dass wir diese wichtige Institution für die Menschen in Osdorf erhalten konnten“, sagt SoVD-Landeschef Klaus Wicher.

Für die Kund*innen des Cappello-Sozialkaufhauses bleibt alles beim Alten. Regina Bachner kümmert sich mit ihren ehrenamtlichen Helfer*innen nach wie vor um den Betrieb und sorgt dafür, dass Kleidung, Geschirr und alle anderen Waren und Angebote ansprechend präsentiert werden. Das Sozialkaufhaus ist also auch künftig für alle da, freut sich Bachner: „Wir machen hier keine Unterschiede, zu uns kann jede*r kommen!“

Sozialkaufhaus Cappello
Bornheide 76b