SoVD Hamburg geht unter die Podcaster

Ganz neu hat der SoVD Hamburg jetzt auch den Podcast „Sozial? Geht immer!“ im Programm. Ab dem 18. März wird einmal im Monat eine neue Ausgabe aufgelegt. In Folge eins ist der Virologe Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit zu Gast.

Mieten und Wohnen, Kultur und Klima, Gesundheit und Leben: Bei „Sozial? Geht immer!“ sprechen der Hambuger SoVD-Landesvorsitzende Klaus Wicher und Pressefrau Susanne Rahlf mit Fachleuten aus der Stadt über die Auswirkungen, die diese vor allem für Menschen haben, die finanziell schlecht gestellt sind. Klaus Wicher stellt klar: „Um es auf den Punkt zu bringen: Wir sprechen über Armut und was das für die Menschen in unserer Stadt bedeutet.“

Eine halbe Stunde lang tauchen Wicher und Rahlf gemeinsam mit ihren Gästen tiefer in die Materie ein und sprechen ausführlich über die vielen Facetten von Armut. „Denn alles, was unser tägliches Leben bestimmt, hat für Menschen, die nur wenig haben, deutlich schärfere Auswirkungen als für diejenigen die ein gutes Auskommen haben. Wir wollen an dieser Stelle den Blick für das Wesentliche schärfen – und das auf informative und unterhaltsame Art und Weise“, sagt Wicher.

Den SoVD-Podcast „Sozial? Geht immer!“ finden Sie ab dem 18. März 2022 auf unserer Webseite sowie bei allen gängigen Podcast Anbietern wie Spotify, podcast.de, Google Podcast, Amazon music oder auch Deezer.