404 – Seite nicht gefunden

Bitte entschuldigen Sie. Leider wurde die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden.
Vermutlich existiert die Seite nicht mehr oder die Adresse der Seite hat sich geändert.

So können wir Ihnen weiterhelfen

Damit Sie auch in Zukunft lächeln

Sozial-Rechtsschutz

Sie suchen Hilfen im Sozialrecht? Ob Rente, Pflege, Reha oder Bürgergeld: Der Sozialverband SoVD berät seine Mitglieder auf allen Gebieten der gesetzlichen Sozialversicherung und vertritt ihr gutes Recht gegenüber Leistungsträgern – von der Antragstellung über Widerspruchsverfahren hin zur Klage vor dem Sozialgericht.
Wir helfen Ihnen

Soziale Lobbyarbeit

Sie suchen politische Interessen-Vertretung? Seit über 100 Jahren tritt der Sozialverband SoVD aktiv ein für eine nachhaltig soziale Gesellschaft, legt soziale Schieflagen offen und verschafft benachteiligten oder in Not geratenen Menschen Gehör in Politik und Öffentlichkeit – parteipolitisch und konfessionell neutral.
Sozialpolitik

Soziale Teilhabe

Sie suchen Begegnung und Austausch vor Ort? Unter dem Motto Gemeinsam statt einsam schafft der Sozialverband SoVD mit regelmäßigen Treffpunkten im Stadtteil vielseitige Möglichkeiten, aktiv am Verbandsleben teilzuhaben und Gemeinschaft vor Ort zu erleben – vom gemütlichen Klön-Nachmittag über informative Vorträge hin zu unterhaltsamen Veranstaltungen.
Treffpunkte

Sozial-Infos

Sie suchen sozialrechtliche oder sozialpolitische Informationen? Mit unserem News- und Service-Angebot halten wir Sie rund um soziale Themen und Entwicklungen auf dem Laufenden, versorgen Sie mit wertvollen Service-Tipps und bieten nützliche digitale Unterstützung.

So erreichen Sie uns

Sie haben nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Sie haben weiterführende Fragen?
Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen gerne direkt an unsere Landesgeschäftsstelle oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Hier geht’s zurück zur Startseite sovd-hh.de mit vielen weiteren Infos.

Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD)

Landesverband Hamburg
Pestalozzistr. 38
Telefax: 040 611 60 750

Jetzt Mitglied werden

Sie wollen Mitglied werden? Ob Sozial-Rechtsschutz, Interessen-Vertretung oder Begegnung vor Ort: Als größter und leistungsfähigster Sozialverband in Hamburg sorgen wir für Ihre soziale Sicherheit und mehr soziale Gerechtigkeit – unabhängig von Interessen Dritter. Profitieren auch Sie von den Vorteilen einer starken Solidargemeinschaft und füllen Sie den Mitgliedsantrag ganz bequem online aus.
Jetzt Mitglied werden