Kurzarbeit in 2020? So gelingt Ihre Steuererklärung mit links!

Mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland waren 2020 in Kurzarbeit – und alle diese Arbeitnehmer*innen sind zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet: Es drohen Nachzahlungen. Deshalb arbeiten der SoVD Hamburg und ExpressSteuer jetzt zusammen und bieten allen Mitgliedern, die 2020 in Kurzarbeit waren, professionelle Hilfe an:

Steuererklärung online berechnen und Steuerberater beauftragen

Schnell und bequem alles online regeln: Mit unserm Partner ExpressSteuer berechnen Sie in fünf Minuten kostenfrei was Ihnen zusteht – und können auf Wunsch direkt einen Steuerberater beauftragen, der sich um alles Weitere kümmert: von der Optimierung bis zur Abgabe und Kommunikation mit dem Finanzamt.

Von Kurzarbeit betroffen in 2020?

Arbeitnehmer*innen, die 2020 in Kurzarbeit gehen mussten, sind von einer Doppelbelastung betroffen: Zusätzlich zur Kurzarbeit sind alle zur Abgabe einer Steuererklärung für das Jahr 2020 verpflichtet. Die Erstellung nimmt oftmals viel Zeit in Anspruch und erfordert sowohl Geduld als auch Vorbereitung. Dies hat weitreichende Folgen für die zu erwartende Rückerstattung bzw. Nachzahlung an das Finanzamt.

Deshalb ist es wichtig sich kompetente Unterstützung zu sichern: Mit unserem Partner ExpressSteuer sind Sie dabei in guten Händen.

Zur Vorbereitung gibt es ein einfaches Online-Tool, mit dem sich die voraussichtliche Höhe Ihrer Nachzahlung bzw. Rückerstattung berechnen lässt. Anschließend kann direkt ein Steuerberater beauftragt werden, der sich um die gesamte Optimierung kümmert – für Mitglieder des SoVD Hamburg zum exklusiven Vorzugspreis von 39 statt 49 Euro. Ein Foto des Personalausweises und der Steuer-ID ist ausreichend.

Der Online-Service von ExpressSteuer ist die perfekte Begleitung hin zur Abgabe der Steuererklärung: Fehlen Belege für Rechnungen? Sind Sie sich unsicher, welche Pauschalen angesetzt werden können? Sie wissen nicht, wie Schreiben vom Finanzamt beantwortet werden sollen? ExpressSteuer kümmert sich um die komplette Abwicklung.

Zudem steht Ihnen das Team von ExpressSteuer auch nach der Abgabe der Steuererklärung zur Verfügung und klärt Ihre Fragen rund um das Thema Steuern. Vorausgesetzt, Sie sind bereits Kunde und haben Ihre Steuererklärung über unseren Partner abgewickelt.

Jetzt die Steuererklärung online via ExpressSteuer erledigen:
www.expresssteuer.com