Kundgebung für den Frieden in der Ukraine

Als Teil eines breiten zivilgesellschaftlichen Bündnisses haben wir zur Kundgebung für Frieden in der Ukraine aufgerufen.

Am Sonntag, 13. März 2022 haben rund 10.000 Menschen gegen den russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine demonstriert. Zu der Kundgebung hatten der DGB Hamburg gemeinsam mit dem Sozialverband Deutschland (SoVD), Landesverband Hamburg, den Kirchen, dem Hamburger Sportbund und dem Norddeutsch Ukrainischen Hilfsstab aufgerufen. Der Hamburger SoVD-Landesvorsitzende Klaus Wicher forderte unter dem Beifall der Kundgebungsteilnehmer:innen das sofortige Ende der Kriegshandlungen und warnte vor schweren wirtschaftlichen Einschnitten durch die Sanktionen, die vor allem diejenigen treffen werden, die schon jetzt mit wenig finanziellen Mitteln über die Runden kommen müssen.