Damit Sie auch in Zukunft lächeln können

Corona zum Trotz: Wir lassen Sie nicht im Stich! Ab sofort sind wir in unseren Beratungszentren wieder persönlich vor Ort für Sie da – und beraten zusätzlich weiterhin per Telefon, E-Mail oder Video-Anruf.

Ob Kurzarbeit, Rentenlücke, Krankengeld, Pflegefall, Schwerbehindertenrecht, Arbeitslosengeld, Grundsicherung oder Sozialhilfe: Unsere Fachjurist:innen stehen Ihnen jetzt auch wieder persönlich vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. Alle Standorte und Sprechzeiten finden Sie hier.

Zu Ihrer und unserer Sicherheit kann eine persönliche Beratung nur unter Einhaltung der 3G-Regel und den gängigen Schutz- und Hygienemaßnahmen erfolgen:

• Bringen Sie einen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis mit (Gültigkeit PCR-Test: 48 Stunden; Gültigkeit Antigen-Schnelltest: 24 Stunden)
  • Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske oder FFP2-Maske)
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein

Vor Ort berücksichtigen wir die bekannten Hygiene-Regeln (husten und niesen in die Armbeuge, Händewaschen und -desinfektion). Wir verzichten auf ein Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen lieber ein Lächeln. Wir arbeiten für Sie hinter einer Plexiglas-Schutzscheibe – auf Distanz, aber umso herzlicher.

Bitte kommen Sie möglichst alleine (ohne Begleitung) in unsere Räumlichkeiten. Denn der Zugang zu unseren Beratungszentren und -büros ist auf eine kleine Personenzahl beschränkt. Wir bitten um Verständnis, dass Sie unter Umständen außerhalb unserer Räume warten müssen.

Sollten Sie unter Symptomen einer Corona-Infektion oder einer akuten Erkältung leiden, bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen den Zutritt zu unseren Räumlichkeiten verwehren müssen. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie in den letzten zwei Wochen Kontakt zu COVID-19-Erkrankten hatten.

Wenn Sie nicht persönlich vorbeischauen möchten oder können – kein Problem: Unsere Fachjurist:innen beraten Sie natürlich auch weiterhin per E-Mail, Telefon und Video-Anruf. Bitte wenden Sie sich an unserer Landesgeschäftsstelle – wir helfen Ihnen gerne weiter:

E-Mail: info@sovd-hh.de

Auch auf diesem Wege können wir Ihre Fragen beantworten, Anträge für Sie stellen oder Widersprüche und Klagen einreichen.

Über aktuelle Entwicklungen halten wir Sie über unsere Website und Social-Media-Kanäle facebook und twitter auf dem Laufenden – oder abonnieren Sie unseren Newsletter SoVDepesche.

Bleiben Sie gesund!

Ihr SoVD-Team