Cappello: Das SoVD-Sozialkaufhaus für Alle

TIDE TV-Beitrag: Rettung in höchster Not – Osdorfer Sozialkaufhaus im Bürgerhaus Bornheide schlüpft unter Dach des SoVD Hamburg

Seit rund zehn Jahren ist Cappello fest auf dem Gelände des Bürgerhauses Bornheide verankert – und ist eine wichtige Anlaufstelle für die Menschen im Stadteil. Doch nachdem der Betreiberverein des Sozialkaufhauses im Zuge der Corona-Pandemie in eine finanzielle Schieflage geraten war, drohte das Aus. Der Sozialverband Deutschland (SoVD), Landesverband Hamburg, zögerte nicht lange und brachte die Wende: Cappello kann weitermachen – unter dem Dach des SoVD Hamburg.

Für die Kund:innen bleibt alles beim Alten: Regina Bachner und ihr ehrenamtliches Team kümmern sich nach wie vor um den Betrieb und versorgen die Osdorfer:innen auch weiterhin mit Kleidung, Möbeln, Haushaltswaren und vielem mehr. Alles aus zweiter Hand, gut erhalten und zum kleinen Preis.

Das SoVD-Sozialkaufhaus Cappello freut sich auf Ihren Besuch:

Mo 14 - 18 Uhr | Mi 10 - 15 Uhr | Fr 12 - 15 Uhr

Bürgerhaus Bornheide
Bornheide 76 (gelbes Haus)

E-Mail: cappello@sovd-hh.de

www.cappello-ev.de