Barrierefreiheit: Studienteilnehmer:innen gesucht

Im Rahmen einer Dissertation zum Thema „Bewertung von Fußverkehrsnetzen in Bezug auf Barrierefreiheit“ am Institut für Mobilität und Verkehr der TU Kaiserslautern sucht die Doktorandin Teresa Engel Teilnehmer:innen für eine Online-Befragung.

Mit dem Fragebogen soll herausgefunden werden, wie stark die Nutzung von Fußwegen, Treppen und Straßenquerungen für mobilitätseingeschränkte Personen erschwert wird, wenn diese nicht vollständig barrierefrei erbaut wurden. Hierfür werden Situationen im öffentlichen Raum dargestellt, die es nach ihrer Erschwernis bei der Nutzung zu bewerten gilt.

Die Online-Befragung kann unter folgendem Link gestartet werden:
Bitte nutzen Sie zur Durchführung der Umfrage einen PC. Die Darstellung auf einem Smartphone kann stark abweichen.

Sollten Sie blind oder seheingeschränkt sein und nicht unterstützt werden können oder sich anderweitig mit einer Teilnahme an einer Online-Befragung nicht wohl fühlen, können Sie sehr gerne einen Termin für ein persönliches Telefongespräch vereinbaren. Melden Sie sich einfach bei: teresa.engel@bauing.uni-kl.de