Am Ostermontag war die Innenstadt fest in der Hand der Friedensinitiativen. Sie hatten zum traditionellen Ostermarsch aufgerufen, um gegen Krieg, Rüstungsexporte und Atomwaffen zu protestieren.

weiter lesen

Achtung: Geänderte Öffnungszeiten

weiter lesen

Die Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände Hamburg (AGFW) vermittelt Menschen über 80 Jahren ab sofort Impftermine – einfach und kostenfrei.

weiter lesen

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) hilft Ihnen rund um das Thema Pflege – vom Pflegegrad über die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkasse (MDK) hin zum Widerspruch gegen ablehnende Bescheide.

weiter lesen

Welche Maßnahmen braucht es, um Altersarmut zu verhindern? SoVD-Landeschef Klaus Wicher im Live-Talk mit der Hamburger Bundestagsabgeordneten Zaklin Nastic und dem Landessprecher Keyvan Taheri der LINKEn

weiter lesen

Am 8. März ist Frauentag. Weltweit wird dann auf die Rechte von Frauen aufmerksam gemacht. Nach über 100 Jahren ist das noch immer bitter nötig: denn die Ungleichheit der Geschlechter und die Diskriminierung von Frauen ist nach wie vor präsent in unserer Gesellschaft.

weiter lesen

Die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist in diesem Frühjahr dramatisch angestiegen. Trotzdem schafft es die Sozial- und Arbeitsbehörde nicht, sich diesem Personenkreis so richtig zu widmen.

weiter lesen

Am 1. März ist Equal Care Day – eine Initiative, die auf mangelnde Wertschätzung und die unfaire Verteilung der Sorgearbeit aufmerksam macht. Aus diesem Anlass steht SoVD-Landesfrauensprecherin Susanne Langhagel im Interview Rede und Antwort.

weiter lesen

Zwei Kunststoffaugen und eine Sehbehinderte gucken auf die Welt: Ein inklusiver Podcast mit Tamara „Tammy“ Keitel und Werner Momsen – und immer mal wieder mit Gästen aus dem Bereich Inklusion, Behinderung und Miteinander

weiter lesen

„Trotz Digitalisierung wird es Deutschland in diesem Jahr wohl nicht schaffen, den digitalen Impfpass einzuführen. Im Gesundheitsbereich sind wir diesbezüglich immer noch schlecht aufgestellt – das hat schon die Verfolgung von Ansteckungsketten gezeigt.“

weiter lesen