Erwerbsminderungsrente oder Schwerbehindertenausweis beantragen?

Stiftung Warentest (Finanztest 1/2019) empfiehlt Unterstützung durch den Sozialverband Deutschland (SoVD)

An Ihrer Seite: Der SoVD Hamburg

Ob Altersarmut, Pflegefall, Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Behinderung: Mit unserem Sozial-Rechtsschutz und qualifizierter Beratung stehen wir unseren Mitgliedern vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. Auch in Ihrer Nähe!

Erfahrene Fachjuristinnen und -juristen klären auf, beleuchten persönliche Problemlagen – und helfen, Ihr gutes Recht durchzusetzen. Individuell. Engagiert. Zuverlässig. Seit über 100 Jahren. Wir helfen Ihnen!

Jetzt Mitglied werden

Der Sozialverband SoVD Hamburg hilft seinen Mitgliedern bei Fragen und Problemen rund um alle Sozialleistungen: Wir informieren über Ansprüche, unterstützen bei der Antragstellung und übernehmen im Fall der Fälle Widersprüche oder Klagen vor dem Sozialgericht.

Mehr noch: Als großer sozialpolitischer Interessenverband engagiert sich der SoVD nachdrücklich für Ihre soziale Sicherheit und mehr soziale Gerechtigkeit – denn die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich, ungleiche Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen oder eine würdevolle Pflege gehen uns alle an.

Jedes Mitglied zählt. Für ein soziales Miteinander. Für Solidarität, Toleranz und Menschlichkeit.

Jetzt Mitglied werden