1.000 Euro für das Eltern-Kind-Zentrum Osdorf

„Beratung, Bildung und Spielangebote, ohne Zwang und Verpflichtung – deswegen kommen vor allem junge Eltern in Osdorf zu uns“, berichtet Sozialpädagogin Yvonne Kröger. Gemeinsam mit einer Hebamme und zwei Erzieherinnen ist sie Ansprechpartnerin zu Fragen der Erziehung, macht Sozialberatung, hört sich Sorgen an und macht auch mal einen Behördengang, um junge Familien zu unterstützen.

Damit die Räume im ehemaligen Küsterhaus direkt hinter dem EKZ Osdorf besser genutzt werden können, spendete der SoVD Hamburg 1.000 Euro. Das Geld wird investiert in Matten und eine Spiellandschaft im neuen Bewegungsraum. Über weitere Zuwendungen freut sich die Einrichtung immer:

Kirchengemeinde Maria-Magdalena
Hamburger Sparkasse