SoVD Hamburg

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > SoVD HH News > Jubiläumsmedaille

Jubiläumsmedaille

Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender SoVD Hamburg, holte persönlich die Hamburger Jubiläumsmedaille bei Ralph Thiemann, Leiter Hamburgische Münze, ab. 500 Exemplare sind eigens zum 100. Jubiläum geprägt worden. Mit ihnen sollen Hamburger SoVD-Mitglieder ausgezeichnet werden, die sich in ihrem ehrenamtlichen Engagement in besonderer Weise hervorgetan haben. © Susanne Rahlf

Ehrenamt ist dem SoVD eine Medaille wert

Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender SoVD Hamburg, präsentiert Jubiläumsmedaille, mit der engagierte Menschen geehrt werden sollen

Sein 100-jähriges Jubiläum in diesem Jahr will der Sozialverband Deutschland (SoVD) mit vielen Events würdig begehen. Neben Theaterabenden, politischen Diskussionsrunden, Senatsempfang und weiteren freudigen Begegnungen, stehen im Festjahr auch die vielen Ehrenamtlichen im Mittelpunkt, ohne die die Arbeit in den Verbänden vor Ort nicht funktionieren würde. Der SoVD Hamburg wird eine ganze Reihe von ihnen in diesem Jahr mit einer eigens für diesen Anlass gestalteten Medaille auszeichnen. Diese wurde eigens in der Hamburgischen Münze gestaltet und geprägt. Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender SoVD Hamburg, lässt es sich nicht nehmen, den kleinen Münzschatz persönlich aus den Händen von Ralph Thiemann, Direktor Hamburgische Münze, entgegen zu nehmen.

Service Navigation: