SoVD Hamburg

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > SoVD HH News > Freikarten für KulturistenHoch2

Freikarten für KulturistenHoch2

KulturistenHoch2 meets Rocker

„Wir als Musiker wollen unseren Teil dazu beitragen, diese Brücke der Generationen zu ermöglichen“, sagt Thommy Eickhoff, stimmgewaltiger Sänger der Band. „Musik verbindet Alt und Jung seit jeher“, ergänzt er, „und heute gehört Hard-Rock eben genauso dazu, wie Opernarien oder Schlager und Volksmusik“.

So sehen das auch die Organisatoren von KulturistenHoch2, die kürzlich das 50. Senioren-Schüler-Tandem seit dem Start im September 2016 in eine Theaterveranstaltung entsenden konnten. „Die heutigen Rentner sind teilweise mit „Born to be wild“ von Steppenwolf, den Rolling Stones und Deep Purple groß geworden. Da müssen auch unsere Veranstaltungsangebote im Projekt stimmen“, sagt das Team von KulturistenHoch2. Und die Idee macht Schule: Kultur-Tandems für generationenübergreifenden Austausch und Begegnung werden ab September 2017 in allen Hamburger Bezirken angeboten.

Service Navigation: