SoVD Hamburg

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > SoVD HH News > Auf eine lange Zusammenarbeit und gemeinsame Wurzeln blicken GBI und SoVD zurück.

Hier die Beschreibung des Bildes

Das GBI (Großhamburger Bestattungsinstitut) ist ein zertifizierter Qualitätsbestatter mit hoher Preistransparenz. Den Wurzeln und dem Satzungszweck folgend ist es dem Bestattungsinstitut ein Anliegen, die Durchführung von sozialadäquaten Bestattungen zu gewährleisten. Dieses bedeutet auch, dass bei Finanzierungsproblemen von Trauernden selbstverständlich auf die Möglichkeit der Kostenübernahme nach § 74 SGB XII („Sozialbestattung“) hingewiesen wird.

Mitglieder des SoVD Landesverband Hamburg erhalten auf Leistungen des GBI, etwa bei der Übernahme von Bestattungsaufträgen oder Vorsorgeverträgen, einen Preisnachlass in Höhe von zehn Prozent. Dieser Rabatt gilt ausdrücklich nicht für Gebühren und Auslagen. Der Preisnachlass bezieht sich aber auch auf Leistungen der Goetz Dekorationsgesellschaft.

GBI
Zentrale/Ohlsdorf